Wärmebildtechnik

Lernen Sie Ihr Jagdrevier von einer neuen Seite kennen.

pulsar

Pulsar Immer einen Schritt voraus

Pulsar ist im Bereich der Wärmebildtechnik ein besonders gefragter Hersteller. Er zeichnet sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus und besticht durch höchste Qualität. Ein Markenzeichen gegenüber anderen Herstellern sind die großen Displays, auf denen die Wärmequelle für den Nutzer sichtbar gemacht wird. Pulsar bietet in jeder Preisklasse verschiedene Wärmebildgeräte an, welches jedes seine Vorteile und Stärken mit sich bringt. Es kann somit für jeden Anwendungsbereich auf der Jagd die passende Wärmebildkamera angeboten werden.

Liemke und DDOptics

Liemke / DDOptics Lässt Sie auch unter wiedrigsten Bedingungen nicht im Stich.

Als spezialisierter Anbieter von Wärmebildoptiken bietet die Firma Liemke ein umfangreiches und qualitativ selektiertes Sortiment an. Liemke ist seit 2008 führender Hersteller von Wärmebildoptiken im Behördenbereich und entwickelt seit 2014 eigene Optiken. Die langjährige Erfahrung ist in den Produkten wahrnehmbar. Die verbauten Komponenten bei Eigenproduktionen kommen aus Europa und entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. Liemke Wärmebildkameras zeichnen sich durch herausragende Technologien für den professionellen Anwender aus – darunter fällt beispielsweise die sog. VOx-Technologie. Diese speziellen VOx-Sensoren bieten immer ein außerordentlich kontrastreiches Bild und lassen Sie selbst bei extremen Wetterbedingungen nicht im Stich. Es wird außerdem die Funktion eines Generalimporteuers für Wärmebildgeräte aus China ausgeübt. Diese werden ebenfalls unter deutschem Service-Standard durch Liemke und dessen Geschäftspartnern vertrieben. Einer dieser Geschäftspartner ist die in Chemnitz ansässige Firma DDoptics. Diese verkauft unter eigenem Namen in enger Kooperation mit der Firma Liemke ähnliche bis gleiche Wärmebildgeräte. DDoptics gehört zu unseren zuverlässigsten und verbindlichsten Geschäftspartner mit entsprechend hochwertigem Service-Standard – auch das kann bei der Entscheidung für eine bestimmte Wärmebildkamera ein entscheidendes Kriterium sein.

Nightlux. Ein Hersteller auf Wachstumskurs.

JSA nightlux night vision optics ist wohl eher als Hersteller von Restlichtverstärkern bekannt. Dennoch lässt der Hersteller den stetig steigenden Trend zu Wärmebildgeräten nicht außer Acht. 2017 hat die Firma Nightlux daher ihr erstes eigenes handgehaltenes Wärmebildgerät auf den Markt gebracht. Dieses besticht durch eine sehr gute Kombination aus Leistung, Größe und Bedienbarkeit. Weitere Modelle von Wärmebildkameras werden von diesem Hersteller folgen. Es bleibt also weiterhin spannend.

nightlux

Nightspotter. Der noch unbekannte im Wärmebild-Bereich.

Die wenigsten unserer Kunden wissen, dass Nightspotter by Eurohunt auch Wärmebildgeräte anbietet. Die Geräte bestechen durch ihre hohen Display-Auflösungen und zeigen dadurch dem Jäger ein entsprechend scharfes Bild der Wärmequelle. Allerdings arbeiten die Wärmebildkameras noch mit einer Bildwechsel-Frequenz von 30 Hz, was bei schnellen Bewegungen zu leichten Verzerrungen führen kann. Die Geräte dieses Herstellers sollte man dennoch nicht außer Acht lassen, da auch hier die Entwicklung stetig voran geht.

nightspotter

Wärmebildvorsatzgeräte Ein stetig wachsendes Segment mit vielen Neuheiten.

Auch im Bereich der Vorsatzgeräte hält die Wärmebildtechnik Einzug. Hier lassen sich bekannte Hersteller wieder finden. Allen voran bietet Pulsar mehrere Geräte in der preislichen Einsteigerklasse an. Wenn es etwas mehr sein darf, dann gelangt man schnell zu den Firmen Nightlux und Nitehog. Aber auch hier ist noch etwas Luft nach oben. Das Premium Segment teilen sich in diesem Bereich aktuell die Firma Nightlux mit einem weiteren Gerät und der Hersteller Liemke mit ihrer Eigenentwicklung.

Man gewinnt leicht den Eindruck, dass die Hersteller bei den Vorsatzgeräten im Vergleich zu den Wärmebild-Handgeräten noch etwas im Rückstand sind – daher ist die Dynamik gerade in diesem Segment der Wärmebildtechnik sehr hoch.

Wärmebildgeräte in Action Erleben Sie ausgesuchte Geräte

Starke Marken. für eine zuverlässige Ausrüstung.

Unverbindlich kontaktieren

Beraten lassen

Active Hunting

Wolfsgrube 18 96215 Lichtenfels

Auch telefonisch gut beraten.

+49 (0)151 517 42 594

WhatsApp

Anrufen

E-Mail